Derby ging erwartungsgemäß an Poing I

Die Poinger Reserve hatte sich viel vorgenommen und ging mit Ehrgeiz ins Derby. Die Startkeglerin der Ersten Anita Haselsteiner musste sich gewaltig anstrengen um mit Brigitte Neubauer mithalten zu können. Am Ende wurden es mit 443:445 Holz zwei Topergebnisse mit geringem Vorteil für Poing II. Für den erwarteten Vorsprung von Poing I sorgte Barbara Jäckel mit 436 Holz in Runde 2. Gerti Bamberg und Angelika Hitzlsperger kegelten ein wenig auf Sparflamme, konnten aber weitere Zähler gegen die ordentlich aufspielende Konkurrenz aus den eigenen Reihen ergattern. Nach dem doch erheblichen Vorsprung von Poing I vor der letzten Paarung absolvierten die beiden Schlusskeglerinnen noch Trainingseinheiten, die am erwarteten Endstand nichts mehr änderten.

Die Einzelergebnisse:

  • Anita Haselseiner – Brigitte Neubauer 443:445 Holz
  • Barbara Jäckel – Tanja Hagen 436:372 Holz
  • Gerti Bamberg – Lajana Gärth 404:400
  • Angelika Hitzlsperger – Stefanie Kablau 415:402 Holz
  •  Christa Lainer – Dagmar Schroll 397:367 Holz