Was ist spannender ein Krimi oder ein Punktspiel unserer Frauen I ?

Eindeutig das Punktspiel am heutigen Abend!

Der KC Poing musste gegen den KC Neufinsing antreten und tat sich verdammt schwer. Der Beginn von Anita Haselsteiner mit 16 Holz Vorsprung ließ hoffen, aber wie gewonnen so zerronnen. In Paarung zwei gab Barbara Jäckel 14 Holz an die Gegnerin ab. Die Mittelpaarung gestaltete sich auch nervig. Gerti Bamberg kam beim Spiel in die Vollen nicht gut zurecht, konnte das Minus aber mit einem Top-Räumergebnis und nur einem Fehler ausgleichen. Der Rückstand zu diesem Zeitpunkt 1 Holz. In Paarung 4 entwickelte sich zwischen den beiden Spielerinnen, die sich schon in vielen Begegnungen gegenüber standen, ein spannender Wettkampf. Bahn 1 ging mit 215:211 Holz an die Heimspielerin. Auf der zweiten Bahn kam Angelika Hitzlsperger  nach verhaltenem Start  immer besser in Fahrt und konnte  ihre Mannschaft in Führung bringen. Mit 33 Holz Vorsprung ging die Poinger Schlusskeglerin ins Spiel und das Zittern begann, denn die erfahrene Gegnerin der Neufinsinger Mannschaft ist schwer in Schach zu halten, was sich auch heute wieder zeigte. Auf der ersten Bahn waren schon mal 13 Holz weg. Würde das so weitergehen? Nein, Christa Lainer spielte auf der zweiten Bahn äußerst konzentriert und ließ sich nicht mehr abhängen. Das Aufatmen der Mannschaftskolleginnen nach dem letzten Schub war deutlich zu hören. Mit dem Sieg bleibt man auch am 18. Spieltag Tabellenführer.

Die Einzelergebnisse:

  • Anita Haselsteiner 408:392 Holz
  • Barbara Jäckel 396:410 Holz
  • Gerti Bamberg 418:421 Holz
  • Angelika Hitzlsperger 430:396 Holz
  • Christa Lainer 431:446 Holz