Mit Saisonbestmarke gepunktet

Die Poinger Frauen waren gut gewappnet gegen die erfahrene Konkurrenz vom KC Neufinsing. Im Startduell standen sich Christa Lainer und Andrea Wenderoth gegenüber, mit 439:456 Holz gewann die Gegnerin das Duell. Barbara Jäckel konnte anschließend mit einem Top-Ergebnis gegen Silvia Brabenetz mit 456:420 Holz punkten. In der Mittelpaarung waren die Ergebnisse ziemlich ausgeglichen, 436 Holz für Anita Haselsteiner und 432 Holz für Evi Ropert. In der vierten Paarung konnte Angelika Hitzlsperger gegen Marion Thomas überzeugen, mit 462 zu 432 Holz sicherte sie ihrem Team weitere 30 Holz Vorsprung. Man möchte meinen, dass im letzten Durchgang mit insgesamt 53 Holz Vorsprung nichts mehr anbrennen kann, aber denkste! Gerti Bamberg, die als Schlusskeglerin antrat, begann in die Vollen ganz furios, aber beim Abräumen haperte es. Das spielte der Konkurrentin Anita Holzinger (die in der Einzelschnittwertung der Kreisrunde ganz oben steht) natürlich in die Karten. Nachdem sich nach den ersten 50 Wurf der Vorsprung von Poing auf insgesamt 12 Holz verringert hatte, wurden die Mannschaftskolleginnen und die Zuschauer schon etwas nervös. Unnötig wie sich nach dem Bahnwechsel bald herausstellte. Gerti Bamberg spielte konzentriert und holte sich Holz um Holz zurück und beendete den Wettkampf mit insgesamt 33 Holz Vorsprung für Poing. So von den Gegnerinnen gefordert, durften sich die Heimspielerinnen auch über das derzeitige Saisonbestergebnis der Frauenmannschaften freuen.
Die Einzelergebnisse:
Christa Lainer – Andrea Wenderoth 439:456/ Barbara Jäckel – Silvia Brabenetz 456:420/ Anita Haselsteiner – Evi Ropert 436:432/ Angelika Hitzlsperger – Marion Thomas 462:432/ Gerti Bamberg – Anita Holzinger 437:457 Holz