Bayernpokal der Breitensportkegler – Silber für die Poinger Frauen

Am 13.11.2022 fand in Hallbergmoos das Bayernpokal-Finale 2022 statt. Bedauerlicherweise war die Teilnahme am Wettbewerb gegenüber den Jahren vor Corona etwas dürftig. Das dürfte aber dem Anmeldetermin im Spätherbst 2021 geschuldet gewesen sein, da zu dieser Zeit die Pandemie in vollem Gang war und keiner abschätzen konnte was 2022 passieren würde. Insgesamt nahmen 16 Männer- 7 Frauen und 13 Mixteams am Wettbewerb teil und kämpften in 2 Vorrunden um den Einzug ins Finale, für das sich 4 Männer-2 Frauen und 4 Mixmannschaften qualifizierten. Die Frauen vom KC Poing bestritten ihr Duell gegen die starke Mannschaft von Gut Holz 66 Lauf und zeigten mit 1661 Holz eine kompakte Mannschaftsleistung. Diese reichte zwar nicht zum Sieg, minderte aber nicht die Freude über die Teilnahme am Finale.
Gratulation an alle Sieger und Platzierten und ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und Ausrichter. Wir kommen gerne wieder nach Hallbergmoos.

Die Einzelergebnisse:

  • Barbara Jäckel 410 Holz
  • Anita Haselsteiner 426 Holz
  • Christa Lainer 408 Holz
  • Angelika Hitzlsperger 417 Holz