Vom 17.-21.07.2019 fand in Poing der Cup der Champions statt. Startberechtigt waren die Bestplatzierten der obersten Spielklassen sowie Pokal- und Vizepokalsieger aus allen bayerischen Kegelvereinigungen. Insgesamt 26 Mannschaften (7 Frauen- und 19 Männerteams) ermittelten in einem fairen Wettstreit die Besten aus ihren Reihen. Die diesjährigen Siegerinnen kommen aus Mitterteich (KVOO) und konnten sich wie im Jahr 2017, als der Wettbewerb ebenfalls in Poing stattfand, den Sieg mit 1649 Holz holen. Die Titelträger bei den Männer kommen mit den KC Forstern aus der Kegelkreisrunde EBE/ED. Mit 1780 Holz setzten sie sich ungefährdet an die Spitze. Die KC-Mannschaften belegten am Ende die Plätze 4 (Frauen) und 5 (Männer). Harry Richter, Vizepräsident der VBFK, nahm die Siegehrung vor und lobte die reibungslose und vorbildliche Durchführung des Wettbewerbs durch den KC Poing.

Die Ausrichtung einer derartigen Veranstaltung kann natürlich nur mit freiwilligen Helfern bewältigt werden. Wir bedanken uns bei den Mitgliedern, die ihre Freizeit geopfert und dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden konnte.