Der im Jahresrückblick 2020 gehegte Wunsch auf Normalität für das Jahr 2021 hat sich leider nur zum Teil erfüllt. Nachdem die Saison 2020/21 total ins Wasser fiel, sah man euphorisch der Saison 2021/22, die im September starten konnte, entgegen. Diese begann auch programmgemäß und man sah, dass unsere Kegler trotz der langen Zwangspause wieder Freude und Ehrgeiz am Punktspielbetrieb hatten. Dann kam Mitte November wieder der Rückschlag. Aufgrund der Pandemie-Entwicklung wurden die Corona-Regeln verschärft. Ein Spielbetrieb war nur noch unter Einhaltung der 2gplus-Regel durchführbar. Auf Grund dessen hat der Verbandsausschuss der Kegelkreisrunde entschieden, dass der Spielbetrieb ab dem 9. Spieltag vorübergehend eingestellt wird. Nun harren wir also wieder der Dinge, die uns das Jahr 2022 bescheren wird. Wir hoffen, dass die noch offenen Begegnungen der Vorrunde (3 Spieltage) und die Rückrunde beginnend im 1. Quartal 2022 stattfinden können.

Nun noch zu den Tabellenständen der KC Mannschaften am 8. Spieltag:

Männer I BOL – Platz 8
Zum Saisonbeginn trumpften unsere Spieler mit 3 Siegen hintereinander auf. Danach ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und musste Niederlagen hinnehmen. Das Ziel der ersten Mannschaft ist der Klassenerhalt und der dürfte zu schaffen sein.

Männer II Kreisliga – Platz 1
Das derzeitige „Aushängeschild“ führt die Tabelle der Kreisliga mit „weißer Weste“ an, hierzu trägt natürlich die Verstärkung durch Heribert Strasser bei. Mit hervorragenden Mannschaftsergebnissen hat sich das Quartett im Mannschaftsschnitt unter die BOL-Mannschaften „geschmuggelt“ und belegt dort mit 1703 Holz den 5. Platz.

Frauen I BOL – Platz 4
Mit dem Spielgewinn am 9.Spieltag (dieser ist in der genannten Tabelle noch nicht enthalten) konnte das Team mit Steinhöring und Kirchseeon an der Tabellenspitze gleichziehen.

Frauen II BOL – Platz 6
Poing II behauptet wieder einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Bei der guten Besetzung kann es in den kommenden Spielen noch aufwärts gehen.

Frauen III Kreisliga – Platz 3
Eine super Platzierung für die dritte Frauenmannschaft, weiter so!

Offene Liga 100 Wurf – Platz 5
Diese Liga hat sich in der Zwischenzeit durch Abmeldungen auf 7 Mannschaften reduziert. Schade, dadurch ergeben sich große Pausen zwischen den Spielen.

Offene Liga 60 Wurf – Platz 3
Hier hat sich eine Mannschaft gefunden, die das 60 Wurf Spiel mag. Bisher ein erfreulicher Saisonverlauf auch dank der guten Ergebnisse des Schlusskeglers.