Mit Max Neubauer haben wir am 14.05.22 ein langjähriges Mitglied verloren.

In den 80er Jahren hatte sich eine Gruppe von Kathreiner-Mitarbeitern zusammengetan und nahm an Kegelturnieren der Landkreisvereine und an freundschaftlichen Begegnungen mit dem KC-Poing teil. Dort fand man schnell heraus, dass da einige Talente schlummerten und „verpflichtete“ diese einfach zur Teilnahme am Punktspielbetrieb. Darunter auch Max, der mit Vereinsleben eigentlich gar nichts „am Hut“ hatte. Schnell war er aber vom Kegelsport begeistert. Um den richtigen Dreh beim Kegeln rauszufinden, wurde so mancher neue „Stil“ ausprobiert. Das führte dazu, dass er auch an überregionalen Veranstaltungen teilnahm und sich sogar den 2. Platz im Einzel der Senioren B beim Bayerischen Breitensportchampionat in Augsburg sichern konnte. Besonders großen Spaß hatte er daran, wenn er wieder mal einem „Profi“ ein paar Holz abnehmen konnte. Bedauerlicherweise machten die Gelenke Probleme und so verlagerte sich die körperliche Aktivität mehr in die „geistige“ Aktivität, denn für einen gepflegten Schafkopf stand Max jederzeit zur Verfügung. Auch als passives Mitglied verfolgte er mit großem Interesse die Ergebnisse und Tabellenstände und alles, was sich rund ums Kegeln und speziell in der Kegelkreisrunde und beim KC Poing so tat.

Wir werden Max in guter Erinnerung behalten, unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Brigitte.

KC Poing e.V