Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 13.04.2018 in der Poinger Einkehr stattfand, konnte die 1. Vorsitzende Christa Lainer eine ansehnliche Anzahl aktiver Mitglieder begrüßen. Der Bericht des Vorstands fiel aufgrund der vielen regionalen und überregionalen sportlichen Erfolge im abgelaufenen Jahr äußerst positiv aus. Auch die Kassenverwalterin Maria Lutz konnte einen mit geringem Plus endenden Jahresbericht vorlegen. Nach der Entlastung der Vorstandschaft, der die anwesenden Mitglieder zu 100% zustimmten, standen Neuwahlen auf dem Programm. Die vier bisherigen Amtsinhaber stellten sich wieder zur Verfügung, zusätzlich wurde von der satzungsgemäßen Möglichkeit, ein fünftes Mitglied in den Vorstand zu wählen, Gebrauch gemacht. Demzufolge setzt sich das Gremium in den kommenden drei Jahren wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende: Christa Lainer
2. Vorsitzender: Siegfried Haselsteiner
Kassenverwaltung: Maria Lutz
Schriftführerin: Waltraud Irl
Beisitzerin: Gertraud Bamberg
Da keine schriftlichen Anträge vorlagen, ging es gemäß Punkt 7 der Tagesordnung mit Wünschen und Sonstigem weiter. Nach Beendigung eines regen Meinungsaustauschs zu Anliegen, Terminen usw. gratulierte die Versammlungsführerin unseren Mitgliedern Maria Lutz/ Barbara Jäckel und Steffen Wünsch zum 20-jährigen Jubiläum. Zudem überreichte sie den Spielern und Spielerinnen, die wieder einen hunderter Sprung an offiziellen Spielen für den KCP gemacht hatten, ein kleines Präsent. Das waren in diesem Jahr: Dagmar Schroll 1118 / Brigitte Neubauer 707 / Anita Haselsteiner 622 / Gerti Bamberg 436 / Maria Lutz 207 / Andreas Lutz 225 / Florian Schwarz 220/ Robert Rammler (nach Wiedereintritt in den Spielbetrieb des KC Poing) 203 Einsätze. Mit einem Dank an alle, die in der Vergangenheit mitgeholfen haben, dass die sportlichen und auch weiteren Aktivitäten unseres Vereins zum Erfolg führten und dem Wunsch, dass das auch in Zukunft so bleiben möge, beendete Christa Lainer die Sitzung mit unserem Keglergruss „Gut Holz“!