Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, 16. September 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kegelclub Poing e.V. in der Poinger Einkehr statt. Die erste Vorsitzende Christa Lainer konnte eine überschaubare Anzahl der Mitglieder begrüßen. Sie stellte im Anschluss ihren Tätigkeitsbericht vor. Auch im Herbst 2021 war Corona wieder das allseits bestimmende Thema. Deshalb musste auch in diesem Jahr der Spielbetrieb der Kegelkreisrunde Ebersberg / Erding nach wenigen Wettkämpfen wieder vorzeitig beendet werden, und die Neuigkeiten für das Geschäftsjahr hielten sich in Grenzen. Erst im darauffolgenden Frühjahr durften einige Wettkämpfe durchgeführt werden.

Nach dem Tätigkeitsabriss folgte der Bericht der Kassenverwalterin Maria Lutz, der sehr positiv ausfiel. Nach Entlastung der Vorstandschaft nahm Christa Lainer noch einige Ehrungen vor. Gewürdigt wurden für langjährig Mitgliedschaft:

10 Jahre – Anton Lutz / Matthias Lutz

25 Jahre – Barbara Jäckel / Maria Lutz / Steffen Wünsch

30 Jahre – Conny Hau

Wenn auch nicht viele Wettkämpfe stattfanden, hatten doch wieder einige Kegler eine runde Anzahl von Spielbeteiligungen erreicht bzw. überschritten. Dies waren Patrick Gregor mit 306, Hans Lutz mit 300 und Anton Lutz mit 200 Einsätzen.

Zum Schluss stellte Christa Lainer noch die Mannschaftseinteilung vor und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Mithilfe im vergangenen Jahr.