Der KC Poing befindet sich in den nächsten 3 Jahren wieder in bewährten Händen.

Neuwahlen im Verein – lediglich ein neues Gesicht in der Vorstandschaft

Zur Jahreshauptversammlung des Kegelclub Poing hat sich rund die Hälfte der Vereinsmitglieder eingefunden. Diese fand am 19. April 24 in der Poinger Einkehr statt. Nach der Begrüßung stellte die 1. Vorsitzenden Christa Lainer ihren Tätigkeitsbericht für das Jahr 2023 vor, der für den Verein einige erfolgreiche Ergebnisse und Platzierungen bereithielt.
So durfte sich Brigitte Neubauer bei den Bayerischen Meisterschaften im Breitensportkegeln, die im Juni 23 in Bamberg stattfanden, über den Vizemeistertitel bei den Seniorinnen C freuen. Auch Andreas Lutz und Heribert Strasser gingen in Bamberg an den Start und belegten den 2. Platz im Tandemwettbewerb der Männer. Und die 1. Herrenmannschaft legte noch eine Schippe drauf. Sie schaffte es am 8. Juli 23 in München sogar ganz an die Spitze der Medaillenränge. Dort fand die Bayerische Meisterschaft für Mannschaften statt. Ein großartiger Erfolg, der von den Herren aber noch getoppt wurde: Seit Oktober 23 dürfen sich Wolfgang Kablau, Andreas Lutz, Martin Lutz und Heribert Strasser auch Deutscher Mannschaftsmeister nennen!
Außerdem erreichte die 1. Damenmannschaft den 2. Platz in der Bezirksoberliga der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding. Auch die 1. Herrenriege erreichte in deren Klasse den 2. Platz und steigt somit wieder auf in die Bezirksoberliga.  Es war ein erfolgreiches Jahr, was auch Maria Lutz, die Kassenwartin bestätigen konnte. Sie legte im Anschluss die Finanzen dar. Die Stellungnahme der Revisoren war ebenfalls positiv. Und somit stand der Entlastung der Vorstandschaft und den Neuwahlen nichts mehr im Wege.

Gewählt wurden:
1.Vorsitzende:    Christa Lainer
2.Vorsitzender:  Sigfried Haselsteiner
Kassenwartin:    Maria Lutz
Schriftführerin:  Gerti Bamberg
Beisitzer:             Anton Hitzlsperger
Kassenrevisoren: Brigitte Neubauer, Andrea Lutz
Die Wahlen gingen erfreulich zügig von statten.
Und ebenfalls erfreulich war der nächste Punkt auf der Agenda – die Ehrungen. Gewürdigt wurden für langjährige KC-Mitgliedschaft:
20 Jahre:             Resi Lutz, Matthias Schmidt
25 Jahre:             Steffi Kablau, Patrick Gregor
30 Jahre:             Anita Haselsteiner
40 Jahre:             Erwin Klinger, Angelika Hitzlsperger
25 Jahre               KKR EBE/ED e.V.: Steffen Wünsch
10 Jahre               VBFK e.V.: Markus Lutz

Am Ende gab Christa Lainer noch einige Termine bekannt, die alle auf der Homepage des KC Poing einzusehen sind. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Mitglieder für ihr Engagement beendete sie die Versammlung.

Gerti Bamberg
Schriftführerin KC Poing e.V.