Am Sonntag 08.04.2018 fanden im Sportpark Markt Schwaben die Finalspiele des Kreispokals statt. Insgesamt nahmen 16 Frauenmannschaften am Wettbewerb teil. Die Endspielteilnehmerinnen wurden in 2 Vorrunden ermittelt. Die Ebersberger Frauen, die auch in der Meisterschaftsrunde ganz vorne stehen, ließen in diesem Jahr der Konkurrenz und den Außenseiterinnen, die in Pokalrunden oft über sich hinauswachsen, keine Chance.
Der Wettbewerb begann entsprechend spannend, auf der Bahn 1 trat Vizemeister KC Egmating an, auf Bahn 2 die Meistermannschaft des KC Steinhöring, auf Bahn 3 die drittplatzierten Frauen vom DJK-SV Edling und auf Bahn 4 die viertplatzierten Poingerinnen. Im ersten Durchgang ging Steinhöring mit 457 Holz in Führung, Anita Haselsteiner brachte Poing mit 452 Holz in eine gute Ausgangslage. In Durchgang 2 musste Ersatzspielerin Stefanie Kablau ran, mit 410 Holz löste sie ihre Aufgabe sehr gut. Eine Vorentscheidung brachte der Folgedurchgang. Gerti Bamberg zeigte mit 482 Holz wieder einmal Kegeln vom Feinsten. Während die Mannschaften Egmating und Edling nun schon etwas abgeschlagen waren, ließ Steinhöring nicht locker. Poing lag zwar jetzt in Führung, aber was sagen 21 Holz wenn die Creme de la Creme der Kegelkreisrunde auf der Bahn steht? Auch im vierten Durchgang setzte sich das Duell Steinhöring – Poing fort. Angelika Hitzslperger bot 459 Holz, die Konkurrentin 468 Holz, so lief nun alles auf ein spannendes Schlussduell hinaus. Das fand dann auch statt, Christa Lainer traf auf der ersten Bahn 253 Holz, während Steinhöring mit 197 Holz vorlieb nehmen musste. Auf der zweiten Bahn begann trotzdem das Zittern, denn jetzt lief es umgekehrt. Steinhöring fand ins Spiel, während Poing sich mit Mittelwürfen abmühte. Aber auch in dieser Situation bewies die erfahrene Poinger Schlusskeglerin Nervenstärke, ließ sich nicht von links oder rechts beeinflussen und führte ihre Mannschaft mit 453 Holz und einem Vorsprung von 33 Holz zum hochverdienten Pokalsieg.