Betrachtet man die Historie der Kreispokalfinalspiele der Männer, dann wird man nicht sehr oft fündig wenn man nach Poing sucht. In diesem Jahr war es allerdings soweit, man hat nach 3 erfolgreichen Vorrunden den Einzug ins Finale geschafft. Mit den weiteren Teilnehmern, dem KC Samstag, Forelle Moosach und vor allen Dingen dem KC Neufinsing hatte man es nicht mit den leichtesten Gegner zu tun, doch die Chancen waren für alle gleich.

Nun kurz zum Spielverlauf:
Durchgang 1:
KC Samstag führt das Feld mit 466 Holz an, Forelle Moosach und KC Neufinsing liegen knapp dahinter, Poing lässt mit 434 Holz etwas abreißen.
Durchgang 2:
Die Akteure auf den Bahnen 1-3 lassen es mit 402/400/401Holz etwas relaxter angehen, was dem KC Neufinsing auf Bahn 4 sehr gelegen kommt, denn nun kann sich die Mannschaft mit 462 Holz absetzen.
Durchgang 3:
Der KC Samstag und Poing (457 Holz) kommen wieder ins Spiel, Forelle muss sich hinten anstellen und Neufinsing bleibt auf Platz 1.
Durchgang 4:
Poing holt auf (445 Holz) und belegt im Zwischenklassement Rang 2 und auch Moosach überholt den KC Samstag. Dominik Dietrich hält den KC Neufinsing mit Tagesbestleistung von 473 Holz auf dem schon ungefährdeten Siegkurs.
Schlussdurchgang:
Die Reihenfolge ändert sich wieder. Dem KC Samstag trumpft auf, sichert sich damit Platz 2. Forelle Moosach kann in den letzten Zügen Poing überbieten und darf sich über Platz 3 freuen.
Poing muss sich nach einem verkorksten letzten Durchgang mit dem unbeliebten 4. Platz zufrieden geben.
Platz 1 KC Neufinsing 2247 Holz
Platz 2 KC Samstag M.S. 2169 Holz
Platz 3 KC Forelle Moosach 2143 Holz
Platz 4 KC Poing 2128 Holz