Saisonabschluss 2019-20
Der Punktspielbetrieb der Kegelkreisrunde EBE/ ED Saison 2019-20 wurde vorzeitig mit dem 21. Spieltag beendet.  Hier die Tabellenstände der KCP-Mannschaften:
Männer:
Poing I BOL: Platz 6
Nach einem unglücklichen Saisonbeginn stabilisierte sich die Mannschaft und spielte eine sehr gute Vorrunde. Die Rückrunde hingegen verlief mit nur 6 Punkten aus 10 Begegnungen sehr holprig. Am Ende wurde es Platz 6 unter den 12 Top-Mannschaften der Kreisrunde.
Poing II Kreisliga: Platz 3
Eine günstige Platzierung konnte sich die Reserve sichern. Nur 2 Punkte haben am Ende für einen Aufstiegsplatz gefehlt. Aber wer weiß, wie sich die Ligen in der nächsten Saison zusammensetzen. Mit diesem dritten Platz ist die Chance, vielleicht doch in die Bezirksklasse zu rutschen, nicht ausgeschlossen.
Poing III Kreisliga: Platz 10
Unserer dritten Mannschaft blieb am Ende nur die rote Laterne. Aber egal, die Freude am Kegelsport bleibt. Besonders erwähnenswert die starken Ergebnisse von Hans Lutz, der damit (eigentlich nur als Aushilfe) die Mannschaft immer unterstützte.
Frauen:
Poing I BOL: Platz 4
Die ganze Saison über war Poing I in Richtung Meisterschaft unterwegs. Zum Saisonende hin war dann die Luft raus. Nach 3 Niederlagen in Folge muss man sich mit Platz 4 begnügen.
Poing II BOL: Platz 8
Die Reserve sicherte sich vorzeitig den Klassenerhalt und spielt auch in der nächsten Saison „erstklassig“.
Poing III Kreisliga: Platz 6
Unsere dritte Garnitur hat mit einem guten Platz im Mittelfeld die Saison einwandfrei gemeistert.

Platz 1 in der 100 Wurf Einzel-Schnittwertung der Kegelkreisrunde für Angelika Hitzlsperger
Mit konstanten Einzelergebnissen, die nach 21 Spieltagen zu einem Schnitt von 433,42 Holz führten, konnte sich die Poingerin gegen die starke Konkurrenz in der Kreisrunde durchsetzen (165 Spielerinnen absolvierten insgesamt 2251 Einsätze je 100 Wurf).
Der Erfolg kam nicht von ungefähr, Angelika ist seit Jahren unter den besten Keglerinnen der Kreisrunde zu finden. Dass es in dieser Saison mit dem 1. Platz in der Schnittwertung geklappt hat ist eine erfreuliche Belohnung.
Auch Gerti Bamberg konnte wie bereits in den letzten Jahren mit beständig guten Leistungen und Platz 6 in der Wertung überzeugen.
Bei den Männern belegt Heribert Strasser mit einem Schnitt von 445,18 Holz (im Einsatz waren 297 Spielern mit insgesamt 4256 Einsätzen) einen hervorragenden 12.Platz. Auch Wolfgang Kablau kann mit einem Schnitt von 438,53 Holz voll zufrieden sein.
Herzlichen Glückwunsch zu den guten Resultaten, die Ansporn für die nächste Saison sind.

Hier geht es zur Statistik:

Die 15 besten Einzelergebnisse pro Mannschaft