Knappe Angelegenheit

Nach fast viermonatiger Corona-bedingter Kegelpause und unter Einhaltung des von der Gemeinde angeordneten Schutz- und Hygienekonzepts wagte das Poinger Mix-Team die Teilnahme am diesjährigen Bayernpokal. Als Gegner wurden unserer Mannschaft die Werkvolkkegler Georgensgmünd zugelost. Wie erwartet wurde es ein Kampf auf Augenhöhe gegen die ebenfalls Bayern-Pokal erprobten Kegler aus dem mittelfränkischen Landkreis Roth. Den ersten Durchgang bestritten die Frauen. Gerti Bamberg konnte sich 17 Holz Vorsprung sichern, Angelika Hitzlsperger musste 10 Holz abgeben. Die Männer sorgten für Spannung, auf der einen Seite kegelte Andreas Lutz 408 Holz, sein Gegner allerdings 442 Holz. Auf der anderen Seite machte es Heribert Strasser umgekehrt, er traf 441 Zähler, sein Konkurrent 403 Holz. Das bedeutete am Ende Sieg für Poing mit 11 Holz Vorsprung. Für die Runde 2 wurde der 27.09.2020 als Spieltag bzw. als Rundenschluss festgesetzt. In Bezug auf den Spielort hatte Poing Losglück und darf wieder auf den Heimbahnen antreten. Mit den Keglern vom SKC Grün-Weiß Hohenberg bekommt man es allerdings mit einer sehr starken Gruppe zu tun. Aber bis dahin hat man ja noch Zeit zum trainieren.

Die Einzelergebnisse:

  • Gerti Bamberg 393 : 376 Holz
  • Angelika Hitzlsperger 406 : 416 Holz
  • Andreas Lutz 408 : 442 Holz
  • Heribert Strasser 441 : 403 Holz