Das Glück war auf Poinger Seite

Heribert Stasser war am letzten Spieltag der Vorrunde der einzige Stammspieler, ansonsten mussten die Ersatzleute ran und die machten ihre Sache gut. Hans Lutz eröffnete die Partie und konnte sich am Ende über 33 Holz Vorsprung freuen. Markus Lutz konnte anschließend seinem Gegner ebenfalls Paroli bieten und so war das Polster zur Halbzeit auf 52 Holz angewachsen. Dann aber drehte sich das Spiel und die Gastgeber waren dran. Heribert Strasser überließ seinem Konkurrenten das Feld und Schlusskegler Arnold Lainer hatte den Bestkegler der Partie neben sich. Holz um Holz schwand dahin und so begann das Zittern bis zum Ende der Begegnung. Es war ein einzelner Kegel den Neufinsings Schlusskegler beim 99 Schub nicht traf und ihm den Schub ins volle Haus verbaute und Poing den Sieg mit 3 Holz Vorspung bescherte.

Die Vorrunde endet für Poing II auf Platz 2 in der Tabelle der Bezirksliga, dahinter lauert die Konkurrenz mit nur 2 Punkten Abstand auf ihre Chancen.
Es wird also eine spannende Rückrunde.

Die Einzelergebnisse:

  • Hans Lutz 422:389 Holz
  • Markus Lutz 387:368 Holz
  • Heribert Strasser 399:404 Holz
  • Arnold Lainer 394:438 Holz