Am vergangenen Wochenende fanden in der Säbenerstraße in München die Deutschen Meisterschaften der Breitesportkegler in den Disziplinen Mannschaften und Tandems statt. Das Poinger Team hat sich mit der hervorragenden Leistung – Platz 1 bei den Bayerischen Meisterschaften – überzeugend für den Mannschaftsstart bei der DM qualifiziert. Insgesamt gingen nun am Samstag 28.10. in München 20 Männermannschaften aus Bayern/ Thüringen/ Rheinland-Pfalz/ Baden/Südbaden und Hessen an den Start. Pünktlich um 9:30 Uhr wurden die Bahnen für den Wettbewerb von der VBFK freigegeben. Heribert Strasser und Martin Lutz eröffneten für Poing. Während Martin um jedes Holz kämpfen musste (am Ende wurden es 412 Holz) gelangen Heribert 2 hervorragende Durchgänge mit 243 und 250 Holz. Keine schlechte Ansage für die zweite Halbzeit und wir sollten überrascht werden! Total motiviert und konzentriert machten Wolfgang Kablau mit gesamt 498 Zählern und Andreas Lutz mit 485 Holz einen Super-Job. Das Endresultat 1888 Holz und Platz 1 nach 4 gestarteten Mannschaften. Aber was war das Ergebnis wert? Reichte es für einen Trepperlplatz? Das konnte man um 11 Uhr vormittag nicht vorhersehen, denn zu diesem Zeitpunkt standen noch 16 Mannschaften auf der Warteliste. Ganz spannend wurde es als bereits in der zweiten Partie die Kegler vom Thüringer TSV 1872 Langenwetzendorf 1883 Holz auf die Bahn zauberten. Danach standen in jeder Partie weitere erfahrene Mannschaften wie z.B. die Vorjahressieger von der SG Stern/ Voll Druff, die Scharfschieber/ die Rundenkonkurrenten aus Egmating um nur einige zu nennen, zur Attacke bereit. Aber erstaunlich, der Konkurrenz gelang es nicht das Poinger Ergebnis zu toppen. Nach viel Nervenkitzel stand kurz vor 17:00 Uhr fest: Das Team des KC Poing ist Deutscher Mannschaftsmeister 2023! 
Herzlichen Glückwunsch an die Akteure Heribert Strasser/ Martin Lutz/ Wolfgang Kabau und Andreas Lutz, ihr habt uns Freude gemacht und mit hervorragendem Kegelsport begeistert.