Poing I setzt sich durch

18. Spieltag BOL Frauen: KC Poing I – KC Neufinsing 1708 : 1647 Holz

Nach dem 17. Spieltag lagen Poing und Neufinsing mit jeweils 24 Punkten auf Platz 2 und 3. Eine spannende Endrunde war also gewährleistet. Im Startduell lag Barbara Jäckel zwischendurch mal über 30 Holz zurück, sie zeigte Kampfgeist und am Ende betrug der Rückstand nur noch 7 Holz. Auf Position zwei trat Brigitte Neubauer an. Sie brachte Poing mit einem überragenden ersten Durchgang (241 Holz) und insgesamt 448 Holz in Führung. Nach der Halbzeit konnte Angelika Hitzslperger ihrer Gegnerin weitere 33 Holz abnehmen. Das Aufatmen über den jetzt hohen Vorsprung konnte man deutlich hören. Die Aufgabe von Schlusskeglerin Gerti Bamberg war nun klar – das Spiel erfolgreich beenden und die Punkte einkassieren. Nachdem das gelungen war, durfte sich die Mannschaft über den Vizemeistertitel der Saison 2023-24 freuen.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft

Die Einzelergebnisse:

  • Barbara Jäckel 424:431 Holz
  • Brigitte Neubauer 448:392 Holz
  • Angelika Hitzlsperger 435:402 Holz
  • Gerti Bamberg 401:422 Holz