Klassenerhalt geschafft

18. Spieltag KL: KC Poing II – KC Forelle Moosach – 1618 : 1615 Holz

Am letzten Spieltag trafen die Abstiegskandidatinnen aufeinander, Moosach mit nur einem gewonnenen Spiel, Poing mit 4 Punkten und wie zu erwarten: das Ende war nervenaufreibend. Nach 3 Partien lag Poing mit 12 Holz in Führung. Nun lag der Spielausgang an den Schlusskeglerinnen. Nach dem 98 Schub lag Poing mit 6 Holz im Rückstand, Moosach war bereits fertig und Christa Lainer hatte die rechte 3 stehen. Den Teamkameradinnen und den Zuschauern blieb fast der Atem weg als Christa zu dem entscheidenden 99. Wurf ansetzte und siehe da, die Kugel nahm genau den Bogen, der zum Abräumen dieser 3 Kegel nötig ist. Jetzt noch ein Wurf in die Vollen, aber bitte mehr als die verbliebenen 3 Holz Rückstand und auch das gelang der Poinger Schlusskeglerin mit Bravour. Damit war der drohende Abstieg verhindert und die Erleichterung im Poinger Lager groß.

Glückwunsch zur Nervenstärke!

Die Einzelergebnisse:

  • Angela Strasser 412:402 Holz
  • Tanja Hagen 406:418 Holz
  • Stefanie Kablau 390:376 Holz
  • Christa Lainer 410:419 Holz